„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ eingeladen. Den Organisatoren der Veranstaltung war wegen weiterer aktueller geopolitischer Krisen im Vorfeld klar, dass der Spendenerfolg aus der Hilfsaktion 2022 nicht wiederholt werden dürfte.

Bei winterlichen Außentemperaturen mit leichten Graupelschauern wurden von den jungen Menschen der Leppermühle, Mitarbeitenden des Vereins, sowie von Freunden und Bekannten in der Summe mehr als 250 Kilometer zusammen gewandert und gejoggt. In diesem Rahmen war es für den pädagogischen Einrichtungsleiter der Leppermühle, Marc Apfelbaum, eine Selbstverständlichkeit, mit gutem Beispiel voranzugehen, genauer gesagt: voranzulaufen. Seite an Seite mit zwei besonders motivierten jungen Menschen der Leppermühle wurden so allein 33 Kilometer eingesammelt. Aber auch die vielen anderen Teilnehmenden trugen durch ihre individuelle Laufleistung und den Verzehr von Kuchen und einer wärmenden Suppe maßgeblich zum Spendenerfolg dieser Veranstaltung bei.

Am Ende der Veranstaltung fanden sich insgesamt 875 Euro in der Spendenbox, die wie bereits 2022 an die Hilfsorganisation Gain in Gießen gehen.

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

Clean-up-Walk rund um die Leppermühle

Zwei Kofferraumladungen leere Flaschen, Stühle und sogar ein Fahrrad – der Clean-up-Walk im Waldgebiet oberhalb der Leppermühle hat einiges zutage gefördert, was dort eigentlich nicht hingehört. LMaktiv und die AG

zum Beitrag