Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der Weg über den berühmten Eisernen Steg mit seinen zahlreichen Liebesschlössern zum Flohmarkt am Schaumainkai. Dort wurde fleißig gestöbert und einige konnten ein Schnäppchen ergattern. Nach einer kurzen Fotosession am Main standen Essen und Shoppen auf der Frankfurter Zeil auf dem Programm. 

Am späten Nachmittag ging es mit vielen schönen Eindrücken zurück zum Bus und schließlich wieder nach Hause. Insgesamt war es ein gelungener und abwechslungsreicher Ausflug für alle Beteiligten.

Weitere Beiträge

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

“Gemeinsam etwas bewegen” – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag

Clean-up-Walk rund um die Leppermühle

Zwei Kofferraumladungen leere Flaschen, Stühle und sogar ein Fahrrad – der Clean-up-Walk im Waldgebiet oberhalb der Leppermühle hat einiges zutage gefördert, was dort eigentlich nicht hingehört. LMaktiv und die AG

zum Beitrag

Oster-Sportcamp – Keine Zeit für Langeweile

Bei der obligatorischen Abschlussrunde zum Ende des Sportcamps der Leppermühle während der Osterferien fasste ein junger Bewohner seine Eindrücke der vier Tage so zusammen: „Ich habe während der gesamten Zeit

zum Beitrag

HPT-Freizeit in der Rhön

Drei Tage mit vielen Unternehmungen und ohne Medien haben die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in den Osterferien in der Rhön verbracht. Bei einem Ausflug an den Guckaisee hatten die

zum Beitrag