Oster-Sportcamp – Keine Zeit für Langeweile

Bei der obligatorischen Abschlussrunde zum Ende des Sportcamps der Leppermühle während der Osterferien fasste ein junger Bewohner seine Eindrücke der vier Tage so zusammen: „Ich habe während der gesamten Zeit nicht einmal auf mein Handy geschaut, bzw. merke erst jetzt, dass es die ganze Zeit in der Wohngruppe lag.“

Das Sportcamp hat mittlerweile schon Tradition im Sportbereich. Neu war diesmal allerdings der Auftakt, den eine Ukraine-Spendenaktion bildete (dazu demnächst mehr). Programmpunkte bei diesem Sportcamp: Eine ausgedehnte Stadtführung durch Marburg, Besuch der Therme in Aßlar, Paddeln auf der Lahn in Gießen und zum Abschluss ein unterhaltsamer Kegelabend auf der Kegelbahn in Reiskirchen. In den „Pausen“ dazwischen wurde Badminton, Volleyball und ein spannendes Dreisatzmatch im Fußballtennis, Betreuer gegen Bewohnerinnen und Bewohner gespielt.

Für etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmenden war es die erste Freizeit im Sportbereich – und nach den Äußerungen in der Abschlussrunde ganz sicher nicht die letzte.

21/04/2026

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag