Sportcamp auf der Leppermühle

Wieder einmal war die Sporthalle der Leppermühle für insgesamt vier Tage Ausgangspunkt zahlreicher sportlicher Aktivitäten. Dabei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sportcamps wie immer die Möglichkeit, direkt in der Sporthalle zu übernachten. Auch dieses Mal spielte das Wetter bei diesem Freizeitangebot so gut mit, dass die abwechslungsreiche Verpflegung abends vom Grill erfolgen konnte, Lagerfeuerromantik und Stockbrot inklusive.

Höhepunkte der vier Tage waren die Schächerbach-Wanderung, das Kanufahren auf der Lahn sowie eine Radtour nach Grünberg mit Picknick vor dem Diebsturm. Zwischendurch lieferten sich die Jugendlichen immer wieder Volleyballspiele auf dem bereits gut bespielbaren Beachvolleyballfeld.

Einziger kleiner Wermutstropfen des Camps: Alle Teilnehmenden hatten sich im Vorfeld bereiterklärt, an einer Baumpflanzaktion in Buseck aktiv teilzunehmen. Und obwohl die große Gruppe pünktlich das Pflanzgebiet erreicht hatte, gab es leider nicht mehr viel zu tun. Der einfache Grund: Zahlreiche andere freiwillige Helfer hatten am frühen Morgen schon so einsatzfreudig zum Spaten gegriffen, das bereits am Vormittag nahezu alle zu pflanzenden Bäumchen den Weg ins Pflanzloch gefunden hatten.

05/03/2025

Weitere Beiträge

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

“Gemeinsam etwas bewegen” – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag

Clean-up-Walk rund um die Leppermühle

Zwei Kofferraumladungen leere Flaschen, Stühle und sogar ein Fahrrad – der Clean-up-Walk im Waldgebiet oberhalb der Leppermühle hat einiges zutage gefördert, was dort eigentlich nicht hingehört. LMaktiv und die AG

zum Beitrag

Oster-Sportcamp – Keine Zeit für Langeweile

Bei der obligatorischen Abschlussrunde zum Ende des Sportcamps der Leppermühle während der Osterferien fasste ein junger Bewohner seine Eindrücke der vier Tage so zusammen: „Ich habe während der gesamten Zeit

zum Beitrag