Sportfreizeit auf dem Hoherodskopf

Vier erlebnisreiche Tage verbrachten 14 Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Betreuern auf dem verschneiten Hoherodskopf im Vogelsberg.

Übernachtungsquartier war erstmals das gemütliche Vater-Bender-Haus, direkt neben der Ski- und Rodelpiste gelegen.

Die unerwartet guten Schneeverhältnisse erlaubten viele Aktivitäten auf und neben der Piste. Einige Teilnehmende versuchten sich erstmals auch im Snowboarden, teilweise mit beachtlichem Geschick und viel Ausdauer bei ungewohnten Minusgraden.

Die großen Schneemengen hatten leider auch zur Folge, dass ein Schlitten trotz umfangreichen Suchaktionen nicht wiedergefunden werden konnte.

Eine kurze Schlechtwetterphase wurde durch einen Besuch im Wellenbad und der danebenliegenden Schlittschuhhalle in Lauterbach elegant umschifft.  

Der Abend gehörte den Brett- und Dartspielern. Auf der mitgebrachten Dartscheibe gab es zahllose Matches, häufig schon am frühen Morgen nach dem Frühstück.

Am Abreisetag folgte noch ein Spaziergang im Schlosspark von Laubach und ein gemütliches Mittagessen in einem indischen Restaurant.

Die nächste Sportfreizeit soll dann in den Osterferien mit dem seit Jahren bewährten Sportcamp in und rund um die Sporthalle wieder ein „Heimspiel“ werden.

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag