Zirkus-Projekt an Martin-Luther-Schule

Eine Woche lang war das große rot-blaue Zirkuszelt auf dem Sportplatz der Leppermühle der wichtigste Ort für alle Schülerinnen, Schüler und Mitarbeitenden der Martin-Luther-Schule: Hier gastierte der Circus ZappZarap. Artisten hatte er allerdings nicht mitgebracht – und das aus gutem Grund. Denn am Ende dieser Projektwoche standen die Schülerinnen und Schüler selbst in der Manege. Unter fachkundiger Anleitung übten sie ihre Kunststücke ein und fieberten auf den großen Tag hin, an dem sie vor ihren Familien zeigen konnten, was sie einstudiert hatten.

Als es dann so weit war, kam auf dem Gelände echte Zirkusatmosphäre auf. Vor dem Zelt wurde Popcorn verkauft, drinnen zeigten 180 junge Artistinnen und Artisten Kunststücke auf dem Nagelbrett, Seiltanz, Diabolo-Einlagen, Zaubertricks, Feuerkunst, Aufführungen im Schwarzlicht und viele weitere beeindruckende Darbietungen. Getreu dem Motto des pädagogischen Projektzirkus‘, „Kannst du nicht war gestern“, wuchs hier so mancher über sich hinaus. Das Publikum staunte, was innerhalb weniger Tage auf die Beine gestellt wurde und applaudierte begeistert.

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag