Sportcamp mit Wintersportflair

Zum Ende der Weihnachtsferien war die Sporthalle der Leppermühle wieder einmal Ausgangspunkt für einige bewegungsorientierte Unternehmungen. Damit verbunden war auch die Möglichkeit, direkt in der Sporthalle zu übernachten. Auch die Verpflegung der insgesamt 16-köpfigen Gruppe fand in bzw. vor der Sporthalle und in der Grill-Kota auf dem Gelände der Leppermühle statt.
Auf dem Programm stand eine Winterwanderung auf den Lollarer Kopf (280m), der Besuch der Therme in Aßlar und als Höhepunkt und Abschluss der Freizeit erstmals ein Ausflug zum Salzburger Kopf (654m) im Westerwald. In dieser kleinen sympathischen Wintersportregion konnte nach Lust und Laune gerodelt werden.
Zwischen den verschiedenen Unternehmungen wurde immer mal wieder Volleyball gespielt und ein kleines Tennisturnier mit insgesamt fünf Doppelteams ausgetragen.
Für all diejenigen, die noch mehr Freizeitangebote wünschten, bot sich über „Leppermühle-Aktiv“ am Abend außerdem die Möglichkeit, das Kabarettprogramm „Caveman“ von Kristian Bader zu besuchen.

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag