Sportcamp auf der Leppermühle

Wieder einmal war die Sporthalle der Leppermühle für insgesamt vier Tage Ausgangspunkt zahlreicher sportlicher Aktivitäten. Dabei hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sportcamps wie immer die Möglichkeit, direkt in der Sporthalle zu übernachten. Auch dieses Mal spielte das Wetter bei diesem Freizeitangebot so gut mit, dass die abwechslungsreiche Verpflegung abends vom Grill erfolgen konnte, Lagerfeuerromantik und Stockbrot inklusive.

Höhepunkte der vier Tage waren die Schächerbach-Wanderung, das Kanufahren auf der Lahn sowie eine Radtour nach Grünberg mit Picknick vor dem Diebsturm. Zwischendurch lieferten sich die Jugendlichen immer wieder Volleyballspiele auf dem bereits gut bespielbaren Beachvolleyballfeld.

Einziger kleiner Wermutstropfen des Camps: Alle Teilnehmenden hatten sich im Vorfeld bereiterklärt, an einer Baumpflanzaktion in Buseck aktiv teilzunehmen. Und obwohl die große Gruppe pünktlich das Pflanzgebiet erreicht hatte, gab es leider nicht mehr viel zu tun. Der einfache Grund: Zahlreiche andere freiwillige Helfer hatten am frühen Morgen schon so einsatzfreudig zum Spaten gegriffen, das bereits am Vormittag nahezu alle zu pflanzenden Bäumchen den Weg ins Pflanzloch gefunden hatten.

05/03/2025

Weitere Beiträge

Abschied von unseren Freiwilligen

Und schon ist das FSJ-Jahr wieder vorbei! Zehn tolle junge Menschen beenden gerade ihren Freiwilligendienst bei uns; ein Jahr lang haben sie in unseren Wohngruppen, im Arbeitstraining und in der

zum Beitrag

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag