Helferteam der Leppermühle bei Jubiläumsfeier in Salzböden im Einsatz

Einen besonderen Einsatz hatten sechs junge Menschen der Leppermühle beim Aktionstag „Aktives Dorf Salzböden“ im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 1250-jährigen Bestehen des Ortes. Die Bitte um Unterstützung für diesen Tag war über einen ehemaligen, uns früher eng verbundenen Mitarbeiter der Caritas an den Sportbereich herangetragen worden. Sehr schnell hatte sich danach ein halbes Dutzend junger Menschen bereiterklärt, mitgebrachte Spielstationen und Bewegungsaufgaben im Rahmen dieser Veranstaltung anzuleiten und zu betreuen. Mit viel Ausdauer und Engagement wurden über den gesamten Tag die Erwartungen an unser Helferteam mehr als erfüllt.

07/10/2025

Weitere Beiträge

Abschied von unseren Freiwilligen

Und schon ist das FSJ-Jahr wieder vorbei! Zehn tolle junge Menschen beenden gerade ihren Freiwilligendienst bei uns; ein Jahr lang haben sie in unseren Wohngruppen, im Arbeitstraining und in der

zum Beitrag

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag