Biathlonwettbewerb in der Sporthalle der Leppermühle

Zeitgleich zu den olympischen Winterspielen in Italien war die Sporthalle der Leppermühle wieder einmal Austragungsort eines kleinen Hallen-Biathlons. Unabhängig vom Wetter galt es in der Halle dreimal vier Runden zu Laufen und abwechselnd jeweils fünfmal liegend und stehend mit dem Luftgewehr zu schießen. Natürlich durften dabei die obligatorischen kurzen Strafrunden bei Fehlschüssen nicht fehlen. Der Gesamtsieger benötigte dafür insgesamt weniger als fünf Minuten!

Für Anfänger und die Kinder der Tagesgruppen gab es alternativ zu diesem Wettbewerb ein Einsteiger- und Schnupperangebot mit einer deutlich verkürzten Laufstrecke und einem leichten Sportbogen anstelle des Luftgewehrs. Der Biathlon-Siegerpokal wurde in beiden Wettbewerben an die stolzen Gewinner vergeben, verbunden mit einem Lob an alle Teilnehmenden und die lautstark applaudierenden Zuschauer.

24/02/2026

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag