Clean-up-Walk rund um die Leppermühle

Zwei Kofferraumladungen leere Flaschen, Stühle und sogar ein Fahrrad – der Clean-up-Walk im Waldgebiet oberhalb der Leppermühle hat einiges zutage gefördert, was dort eigentlich nicht hingehört. LMaktiv und die AG Nachhaltigkeit hatten junge Menschen der Leppermühle und Mitarbeitende zu dieser Aktion aufgerufen. Viele hochmotivierte Helfer waren gekommen, einige wollten gar nicht aufhören zu sammeln. Nach zwei Stunden, in denen mehrere Eimer und Säcke mit Müll gefüllt sowie ein Haufen größerer Gegenstände aufgeschichtet wurden, stärkten sich die Helfer bei Kuchen und Getränken in der KaffeeMühle.

Die Gruppe meldete die Abfälle über die App „MüllWeg!DE“ und wenige Tage später nach der Sammelaktion waren alle Gegenstände abgeholt.

Der Termin für den nächsten Clean-up-Walk steht auch schon fest: Am Freitag, 25. September, wird rund um die Leppermühle wieder aufgeräumt.

22/04/2026

Weitere Beiträge

VfJ feiert 75-jähriges Bestehen

75 Jahre Engagement für junge Menschen: Mit einem feierlichen Festakt in der Martin-Luther-Schule in Buseck beging der Verein für Jugendhilfen Leppermühle e.V. sein 75-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Gästen aus Politik,

zum Beitrag

Jubiläumsbroschüre erschienen

Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle e.V. hat das Büro für Erinnerungskultur aus Babenhausen sich intensiv mit unserer Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte beschäftigt. Dazu haben die Historiker sich durch

zum Beitrag

3. Beachtennis-Turnier gemeinsam mit dem Reiskirchener TC

Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler aus der Leppermühle und vom Reiskirchener Tennis Club kämpften auch dieses Jahr um den Turniersieg im Beachtennis. Und nicht nur das: Vielseitigkeit war bei der

zum Beitrag

Tagesgruppen besuchen die Feuerwehr

Die Tagesgruppen 42 & 43 der Leppermühle besuchten gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr in Großen-Buseck. Unter der Anleitung von Mario Guba erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

zum Beitrag

Mit LMaktiv nach Frankfurt 

Am vergangenen Samstagmorgen starteten sechs junge Menschen gemeinsam mit zwei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Frankfurt. Mit der S-Bahn ging es zunächst in die Neue Altstadt. Von dort führte der

zum Beitrag

„Gemeinsam etwas bewegen“ – 2. Ukraine-Spendenlauf

Damit die Not der Menschen in der Ukraine nicht in Vergessenheit gerät, hatte ein Team der Leppermühle kurz vor Ostern erneut zu einem Spendenlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“

zum Beitrag